Aktuelles der Pulmonologie

Pulmonologisch-Radiologische Besprechung
Täglich um 13.00 Uhr Besprechung sämtlicher Lungenröntgenaufnahmen und CT-Bilder des jeweiligen Tages durch die verantwortlichen LungenfachärztInnen sowie VertreterInnen der Radiologie.
 
Patienten- und Angehörigentreffen
​Am 7.9.2017 findet wieder ein Patienten- und Angehörigentreffen Initiative Lungenhochdruck statt.

Das  Patienten- und Angehörigentreffen der Patientenvereinigung Lungenhochdruck fand am 14.10.2016 statt.
 
Am 9.10.2015 fand das Patienten- und Angehörigentreffen der Patientenvereinigung Lungenhochdruck statt.
 
Minisymposium "Pulmonale Hypertonie - eine Herausforderung"
Am 15.1.2015 fand das Minisymposium "Pulmonale Hypertonie - eine Herausforderung" statt.
 
Newsletter der Pulmo-Ambulanz des LKH-Universitätsklinikum Graz und des Ludwig Boltzmann Institutes für Lungengefäßforschung für PatientInnen mit Lungenhochdruck oder erhöhtem Risiko für die Erkrankung.
 
Die siebente Ausgabe des Newsletters erschien im Juli 2017.

Die sechste Ausgabe des Newsletters erschien im Dezember 2016.
NL_6_Dezember2016_short.pdfNL_6_Dezember2016_short.pdf

Die fünfte Ausgabe des Newsletters erschien im Juli 2016
 
Die vierte Ausgabe des Newsletters erschien im Dezember 2015.
short_NL_4_Dezember2015.pdf
 
Die dritte Ausgabe des Newsletters wurde im Juni 2015 an die PatientInnen versendet.
 
Die zweite Ausgabe des Newsletters wurde im Dezember 2014 an die PatientInnen versendet.
 
Die erste Ausgabe dieses Newsletter wurde im Mai 2014 an die PatientInnen verschickt.
 
Bei Interesse können die einzelnen Ausgaben des Newsletter gerne unter daniela.kleinschek@medunigraz.at angefordert werden.
 
 
Interne Fortbildung
Einmal im Monat findet eine DFP-Fortbildung im Seminarraum der Pulmonologie statt.

Letzte Aktualisierung: 19.07.2017